Mit dem TSC ging es durch die Nacht

Gemeinde Bad Grund (jp). Im Rahmen des Ferienprogramms wurde wieder eine Nachtwanderung vom TSC Eisdorf angeboten. Viele Kinder aus der Gemeinde Bad Grund (Harz) und Umgebung

machten sich gegen 21:30 Uhr auf den Weg durch den und über die Felder bis zur Jägerhütte, wo es dann auch endlich dunkel wurde. Dort wurden die Kinder schon mit kühlen Getränken und leckeren Brezeln empfangen. Nach solch einem ersten Wanderabschnitt schmeckte es allen Beteiligten nochmal so gut.

Nach der Speisung konnten die Kids noch einiges über die heimischen Bäume erfahren und sich gemeinsam mit dem Jäger verschiedene Blätter anschauen. Anschließend ging es weiter durch die Nacht. Ein ganz besonderes Highlight waren die vielen Leuchtkäfer, oder manchen auch als Glühwürmchen bekannt, die die Kinder auf dem Weg durch die Nacht begleiteten. So viele haben vieler Kids schon lange nicht mehr gesehen. Es war wie jedes Jahr wieder eine sehr schöne Veranstaltung mit durchweg positiver Stimmung.