Windhausen (pb). „Es ist nicht übertrieben, wenn ich sage, dass hier in Windhausen die Bedingungen für ein auskömmliches Zusammenleben gut sind.

Windhausen. Die Schützengesellschaft Windhausen lädt am Freitag, 6. April, zu ihrer dritten außerordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie beginnt um 18.30 Uhr im Schützenhaus Windhausen, und auf der Tagesordnung stehen insbesondere die Wahlen. Sollte sich auch diesmal kein neuer Vorstand finden, erfolgt die Abstimmung über die Auflösung des Vereins.

Windhausen (pb). Der Kindergarten-Förderverein Windhausen wollte den Saal der Alten Burg zu einer Kleider- und Spielzeugbörse umfunktionieren. Und genau das ist ihm erneut gelungen.

Windhausen. Der Seniorenbrunch, den der DRK-Ortsverein Windhausen im Auftrag der Seniorenbetreuung der Gemeinde Bad Grund am 10. März im Saal der Alten Burg ausrichten wollte, fällt aus.  Der Grund dafür liegt in dem mangelnden Interesse der älteren Generation.

Windhausen. Der Windhäuser DorfVerein lädt am Samstag, 24. Februar, zu seiner Jahreshauptversammlung ein. Sie beginnt um 19 Uhr im Gemeinderaum der „Alten Schule“, und auf der Tagesordnung stehen unter anderem Wahlen.

Windhausen. Die Schützengesellschaft Windhausen lädt zur ihrer dritten außerordentliche Mitgliederversammlung ein. Sie findet der findet am  Freitag, 6.April, ab18:30 Uhr im Schützenhaus statt.

Windhausen (pb). Dass der Kindergartenförderverein Windhausen auch im zurückliegenden Jahr viel auf die Beine gestellt hat, obwohl ihm einige Steine in den Weg gelegt wurden, machte die erste Vorsitzende Anja Mainka in ihrem Bericht deutlich, bevor sie ihr Amt in die Hände von Doreen Weber legte.

Windhausen (pb). Der Kindergartenförderverein Windhausen richtet am Sonntag, 4. März, im Saal der Alten Burg Windhausen in der Zeit von 14 bis16 Uhr seinen traditionellen Basar für Baby- und Kinderbekleidung, Spielsachen sowie allen anderen Dingen rund um den Nachwuchs, aus. Ein großes Kaffee- und Kuchenbuffet darf ebenfalls erstürmt werden.

Windhausen (pb). Der DRK-Ortsverein Windhausen richtet im Auftrag der Seniorenbetreuung der Gemeinde Bad Grund im Saal der Alten Burg von Windhausen den traditionellen Brunch für Senioren aus, welcher am Samstag, 10. März, ab 11 Uhr in den Wilden Westen entführen soll.

Windhausen (pb). Der DRK-Ortsverein Windhausen hatte zum Blutspenden aufgerufen.

Windhausen (pb). "Der Harz gilt nach Ernst Heinrich von Dechen erprobtem Urteil, seit Anbeginn der Geologie als ein Kleinod unter den Gebirgen der Erde",  so die Feststellung des  großen Harzgeologen K. A. Lossen, die er bereits 1889 niederschrieb.

Windhausen (pb). Bäckermeister Klaus Münnich, Inhaber der gleichnamigen Bäckerei in Windhausen, hatte sich zusammen mit seinem Team und Pfarrer Thomas Waubke überlegt, im Rahmen des Reformationsjubiläums ein Lutherbrot zu backen, auf dem der Kopf des Reformators zu sehen war.

Windhausen (pb). Der DRK-Ortsverein Windhausen hatte alle älteren Bürger der Ortschaft  zur Adventsfeier in den festlich geschmückten Saal der Alten Burg Windhausen geladen.

Windhausen---Adventsmarkt1
Windhausen-Adventsmarkt10
Windhausen-Adventsmarkt11a
Windhausen-Adventsmarkt12a
Windhausen-Adventsmarkt5c
Windhausen-Adventsmarkt6a
Windhausen-Adventsmarkt6e
Windhausen-Adventsmarkt6f
Windhausen-Adventsmarkt7
1/9 
start stop bwd fwd

Windhausen (pb). Der elfte Windhäuser Adventsmarkt hatte noch gar nicht offiziell geöffnet, das strömten bereits die ersten Besucher/innen auf dem Kirchplatz. Die einen wollten schon mal „nur“ schauen, die anderen eine warme Speise oder ein heißes Getränk genießen.

Das einsturzgefährdete Gebäude an der Oberen Harzstraße war Thema im Windhausener Ortsrat

Windhausen (hn). Offenstehende Fenster, kaputte Glasscheiben, herunterfallender Putz und ein bröckelnder Sockel. Die ehemalige alte Gaststätte Zum Krug in der Kurve der Oberen Harzstraße gegenüber der Kirche in Windhausen droht zunehmend zu einer Gefährdung für Fußgänger und Autofahrer zu werden.

 

Windhausen (pb). Der DRK-Ortsverein Windhausen hatte zur Blutspende in den Saal der Alten Burg aufgerufen, und durfte sich am Ende über 60 Spender/innen freuen.

Windhausen (pb). Die Schützengesellschaft Windhausen richtet am Donnerstag, 9.November, ab 17 Uhr  und am Donnerstag, 23. November, ebenfalls ab17 Uhr, im Vereinshaus das LG- und LP-Schießen aus.

 

Windhausen. (pb) Bereits zum zehnten Mal beteiligt sich der DRK-Ortsverein Windhausen an der weltweiten Geschenkaktion   „Weihnachten im Schuhkarton“.

 

Windhausen. Die erste Vorsitzende des DRK-Ortsverbandes Windhausen, Petra de Vries, und ihr Team rufen am Mittwoch, 1. November, zum Blutspenden auf.

 

Windhausen. Am kommenden Samstag, 21. Oktober, und Sonntag, 22. Oktober, lädt der Vogelschutz- Vogelzuchtverein Vorharz 2012 zu seiner Vogelausstellung ein.

 

Windhausen. Aufgrund von Straßenunterhaltungsmaßnahmen kommt es ab Mittwoch, 11. Oktober 2017, in der Burgstraße auf Höhe „Burgstraße Nr. 11 und Nr. 6“ bedingt durch eine Vollsperrung zu Einschränkungen im Straßenverkehr.