Bad Grund (pb). Wer vom Teufelstal aus gen Märchental spazieren geht, dürfte sich von insgesamt zwölf Schildern zum Stehen bleiben animieren lassen.

Denn entlang dieses Weges, der an den vom Verein Harzer Höhenvieh gepachtete Weiden vorbeiführt, stehen diese kleine Schilder, auf denen Quizfragen rund um die Märchenwelt zu lesen sind. Antworten gibt es selbstredend auch. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um den Kindern den Fußweg zu verkürzen“, so Kerstin und Christian Hoffmann zu dieser von ihnen gestarteten Aktion. Wer übrigens nicht mehr so märchensicher ist, braucht nur mal auf die Rückseite zu schauen, da ist die Lösung zu finden. Die beiden Hoffmanns danken dem Verein Harzer Rotes Höhenvieh, der nichts dagegen einzuwenden hatten, dass einige Pfosten, an denen die Fragen befestigt sind, auf den von ihm angepachtete Weiden stehen dürfen. Und Manfred von Daak, der Ortsbürgermeister der Bergstadt, hatte es sich nicht nehmen lassen, Christian Hoffmann beim Aufstellen der Schilder zur Hand zu gehen.

Märchenhafte Quizfragen verkürzen den Weg
Märchenhafte Quizfragen verkürzen den Weg